Detlef Burhoff

Detlef Burhoff war zunächst für kurze Zeit Rechtsanwalt. Danach wechselte er zur Justiz. Dort war er seit 1995 als Richter dem 2. Strafsenat beim OLG Hamm zugewiesen. Im Oktober 2008 schied er auf eigenen Wunsch aus dem richterlichen Dienst aus und ließ sich als Rechtsanwalt nieder.

Detlef Burhoff ist Herausgeber, Autor oder Mitautor einer Vielzahl von führenden Fachbüchern aus den Bereichen des Strafrechts (insbesondere des Strafverfahrensrechts), des Verkehrsrechts, des Ordnungswidrigkeitenrechts sowie der Rechtsanwaltsvergütung. Daneben ist er Herausgeber von Fachzeitschriften zu diesen Themen (StRR und VRR). Seine eigene Homepage genießt mit weit über 1 Million Klicks höchstes Ansehen nicht nur unter Strafverteidigern.

Forensisch ist er vornehmlich im Wirtschaftsstrafrecht und Revisionsstrafrecht tätig.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte seiner persönlichen Internetseite:  www.burhoff.de